Soroptimist Förderverein Recklinghausen: weltweit und vor Ort

Am 11.06.2006 wurde der Soroptimist Förderverein Recklinghausen gegründet.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
Er unterstützt und fördert Sozialprojekte und gemeinnützige Einrichtungen sowie 
Vereine. Der Satzung entsprechend verfolgt der gemeinnützige Verein die Förderung des gegenseitiges Verständnisses und der Toleranz in der internationalen Völkergemeinschaft und wirkt an den sozialen und kulturellen Aufgaben der Entwicklungshilfe mit. Zudem engagieren wir uns vor Ort.

Unser Förderverein erzielt seine Einnahmen im Wesentlichen aus dem Verkauf des
alljährlichen Adventsloskalenders, der 2020 in die 12. Auflage geht.
In den vergangenen Jahren konnten mit den erhaltenen Spendengeldern viele gemeinnützige Projekte unterstützt werden.

Wir freuen uns auch über Ihre Spende an den Soroptimist Förderverein

IBAN DE36 4265 0150 0011 0298 57
Sparkasse Vest Recklinghausen

Mit dem Erlös unseres Adventsloskalenders konnten wir in den vergangenen Jahren folgende Projekte finanziell begleiten:

 

 

 

 


Top